Name: Helmut Riedrich

Geburtstag: 21.06.1980

Geburtsort: Tulln / Niederösterreich

aktueller Wohnort: Hellmonsödt / Oberösterreich

Sternzeichen: Krebs

Aszendent: Jungfrau

Mondzeichen: Waage

Größe: 1,83 m

Gewicht: 73 Kg

Nummerologische Lebenszahl: 9

Beziehungsstatus aktuell: All[ein]

Beruf aktuell:  Leitung des Wohnhauses Freistadt bei Lebenshilfe OÖ

Mein Nordstern – LIEBE

Der Nordstern stellt meinen Fixpunkt meines Da-Seins dar, die Konstante die mein Erdenleben vom Beginn an bis zum Ende des Erden-Daseins begleitet und alle Bereiche, Entscheidungen und Ereignisse unverändert beeinflusst bzw. nach dem ich beschlossen habe, dass sich mein Da-Sein orientiert. Dafür brenne ich! Der Grund und das Talent zugleich, weshalb ich auf die Reise des Erd-Daseins geschickt wurde ist:

für die Menschen der Leuchtturm, der große Bruder, der Wegweiser oder Wegbegleiter, der Orientierungspunkt, sowie der Heiler und Engel zu sein.

Meine Sternzeichen, meine Nummerologische Lebenszahl und die Bedeutung meines Vornamens bekräftigen und bestätigen diese Talente ebenfalls.

Meine drei Hauptwerte sind Liebe, Freiheit, Schönheit. All mein tun zahlt auf diese Werte ein und orientiert sich danach.

Meine Namensbedeutung – Helmut:

Seit dem Jahr 1800 ist der Name in Deutschland gebräuchlich und gehörte bis 1960 zu den beliebtesten männlichen Vornamen. Der Name Helmut kommt aus dem Althochdeutschen und ist die neue Form von Heilmut und Hildemut. Helmut geht auf die althochdeutschen Wörter „helm“, was „ der Schutz“ bedeutet und auf „muot“, was „ der Mut“ und „ der Sinn“ bedeutet, zurück. Eine weitere Interpretation bezieht sich auf das Wort „ heil“, welches „ unversehrt“ oder „gesund“ bedeutet. Übersetzt wird Helmut meistens mit „der Mutige“.

Titel meines Lebensbuches:

Der Weg zurück in die Liebe und zu mir Selbst

Mein Fixstern – Liebe: Der große Bruder, der Leuchtturm, der Wegweiser, der Richtungsgeber, der Orientierungspunkt und Engel für die Menschen zu sein (ein Leuchtturm ist einfach nur da, zeigt immer wieder den Richtungsstrahl des Lichts, ist immer sichtbar und präsent, hält gelassen jedem Sturm und Witterung Stand, ist Stark, strahlt weit, ist Wegweiser und Richtungsgeber, ist bescheiden und dennoch aufdringlich)

Vorwort: Das Leben als spannende Reise und gleichzeitig gelassen als Spiel zu betrachten, sowie Erfahrungen zu sammeln, die zurück zum wahren Bewusst-Sein führen, darum geht es.

Kapitel 1: Als Liebe auf die Erde gekommen ist (Geburt)

Kapitel 2: Mein Leben auf der Erde in Abhängigkeit (Kindheit, Schule, Erziehung, Druck, Religion als Zwang und gleichzeitig Fundament zur Erlösung)

Kapitel 3: Mein Sammeln von Erfahrungen (Verliebtheit, Lehre, Führerschein, Auto, Ehe, Jobs, eigene Kinder, Anpassung an die Gesellschaft, Freundschaften, Bekanntschaften, das Auf und Ab des Lebens, Ausbildungen, die Dynamiken des Lebens, das Ausprobieren)

Kapitel 4: Die Bewusstwerdung – die Fokussierung (Erkennen seiner Talente, seiner Stärken, seiner Schwächen, seiner Herausforderungen, Nutzung zur Berufung, Erkennung der Berufung – Leuchtturm – großer Bruder)

Kapitel 5: Meine Abgrenzung und Loslösung (Loslassen des alten Lebens, alter Glaubenssätze, alter Muster, der Religion, Zwängen und Ängsten

Kapitel 6: Erwachtes Bewusstsein – Ich als Schöpfer, göttliches Geistwesen und pure Liebe (Spiritualität, Transformation)

Kapitel 7: Mein Leben als bewusster Genuss in Achtsamkeit (sich dem „neuen“ Leben öffnen, dem Leben vertrauen schenken, sich einlassen, sich tragen und überraschen lassen vom Leben, das Leben genießen)

Kapitel 8: Die vielen großen und kleinen Wunder meines Lebens (staunen, beobachten und genießen, die Ruhe, die Freude, die Fülle, die Liebe, die Glückseeligkeit)