Meine Aufgabe als Mental und Bewusst-Sein-strainer ist es, dich zu unterstützen, damit du deinen Zustand des bewussten SEINs leichter in dir selbst erwecken kannst. Egal wo du gerade stehst, zeige ich dir X Möglichkeiten, um dich zu begleiten. Ich freue mich schon sehr darauf, gemeinsam mit dir Eins zu sein und dich zu unterstützen, innere Erfüllung in deiner Lebensreise zu erfahren.

Was ist mit Bewusst-SEIN gemeint

Mit dem SELBST wurden wir als pure Liebe geboren, so wie wir von Gott / dem Leben (bzw. wie man es auch immer nennen möchte) oder dem EINEN SEIN gedacht wurden. Doch das Bewusstsein schläft noch. Daher bildet sich das EGO, was „Ich“ heißt und „von Außen gegeben“ bedeutet. Wir bezeichnen es auch oft als „Verstand“, doch der Verstand ist die lückenlose Aufzeichnung des bisher erlebten, erlernten, gedachten oder erfahrenen. Alles was aus dem Verstand kommt oder generiert wird, stammt aus Ereignissen und Informationen die der Vergangenheit zu Grunde liegen. Einschätzungen des Verstandes auf zukünftiges Geschehen, sind daher stark Fehlerhaft, da dem Verstand lediglich altes, bisheriges Wissen zur Verfügung steht und zukünftige Ereignisse sich selten treffend auf Rückschlüsse korrekt vorhersagen lassen.

Der Sinn des Lebens ist die Selbsterkenntnis und dadurch die Transformation zum SEIN.

Erkenne dich selbst, erkenne wer du bist und woher du kommst. Erkenne deine Göttlichkeit. Erkennen wir, dass wir ein göttliches Geistwesen, reine Energie, pure Liebe, ungetrennt von dem All-EINEN (Allein) das viele Gott nennen sind, dann sind wir erwacht und werden zu Bewusst-sein transformiert.

Erkenne dich als ungetrennter Teil des EINEN SEIN.
Dein Sein, ist der vollkommene Ausdruck des EINEN SEINs, dass du bewusst nur im Hier und Jetzt beobachtest. Somit bist du Beobachter deines Lebens.

Im Bewusst-sein erkennen wir oder nehmen wir wahr oder beobachten wir, dass wir auf dem Planeten Erde sind, und uns in einem Raumanzug befinden, den man hier „menschlicher Körper“ nennt. Wir erkennen unsere Erd-Mission, den Grund weshalb wir hier sind, nämlich Erfahrungen zu machen, um uns selbst, unsere Macht und Göttlichkeit im neuen Umfeld von Materie und Polarität zu erfahren und uns auszuprobieren, zu genießen, zu spielen (die Erde ist ein Spielplatz oder eine Theaterbühne) und Glück, sowie Liebe zu erfahren, aber auch unsere bereits mitgebrachten und weiterentwickelten Talente, Fähigkeiten die uns geschenkt und mit auf dem Weg gegeben wurden, sowie Freuden für unsere Beruf-ung einzusetzen. Wie ein Schmetterling, der sich aus einer unbewussten Raupe zu einem wunderschönen und prachtvollen Schmetterling transformiert oder entpuppt, so ist unser Leben als göttliches Geist-/Energiewesen hier im menschlichen Körper. Entfalte dich selbst und präsentiere dein bereits vollkommenes Sein, indem du in Achtsamkeit und Selbstbeobachtung, sowie in Liebe, Freude und Dankbarkeit nur lediglich und stets im Hier und Jetzt, in nur diesem Augenblick, dass deinen Körper tun und vollbringen lässt, was das Leben an Aufgabenstellung oder als Chance dir in diesem Moment schenkt.

Das SEIN anstatt dem ICH & SEIN vs. Selbst

Im SEIN (ich BIN) ist das SELBST.
Das SELBST steuert alle Funktionen des Körpers bewusst (Selbstbewusst) und ersetzt somit Ich /Ego/Verstand und das SEIN beobachtet alles nur und ersetzt damit das wollen!

Selbsterkenntnis (Sinn des Lebens), Selbstwert, Selbstwertgefühl, Selbstfürsorge, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstachtung, Selbstverantwortlich, Selbstbeherrschung, Selbstbewusstsein, Selbstliebe,
Selbstermächtigung, Selbstverständlich

Wenn das SELBST erwacht, wird es bewusst-SEIN!
(Selbst-bewusst-sein)
Ich selbst, werde jetzt, bewusst, sein.
Damit wird das EGO zurückschreiten und das SELBST übernimmt das Kommando.

Achtsam-sein, ruhig-sein, Selbst-sein, Bewusst-sein, Eins-sein

Das Bewusste-sein erkennt die Vollkommenheit seiner Selbst (aus dem Innen stammend), daher braucht es das Lob und die Anerkennung (aus dem Außen kommend) nicht; das Ego lebt aber davon.

SELBST (mein vollkommenes, natürliches, tiefstes Inneres)

Im Selbst ist stets die Freude, das Glück, die Liebe und dass, was das Herz mitteilt (die Herzensfreude, „alles was das Herz erfreut“ ), Leichtigkeit usw… im Vordergrund.

Es darf kommen, passieren, geschehen….
Es darf gehen, was gehen möchte.
Es darf kommen, was geschieht.
Ich lade dich ein,….

Ich finde es schön, wenn…..
Ich freue mich, auf oder wenn….
Freude macht es mir,….
Ein Genuss ist es, wenn…

EGO

Das Ego ist wie eine Brille oder ein Filter, das die Wahrnehmung auf die Wirklichkeit verzerrt und dadurch eine falsche Realität abbildet.

Im Ego „muss“ und „sollte“ und „will“ stets alles.

Ich will
Ich will haben
Ich sollte
Ich muss

ALLE

.) Erwartungen
.) Wünsche / Begierden
.) Hoffnungen
.) Befürchtungen
.) Ängste

stammen vom EGO!

Ich (EGO) und SELBST als Einheit

Mich = mein ich

Ich + selbst = Ich selbst, erkenne, nehme wahr, beobachte, stelle fest, freue mich, …

Hier werden beide Eigenschaften miteinader vereint und nicht ersetzt oder ausgeschlossen, was bedeutet, dass das durch den Lauf der Zeit mehr oder weniger aufgeblähte Ego, sich deutlich zurück nimmt und das Selbst in den Mittelpunkt stellt. Dann ist sich das Ich bewusst, dass es ein Selbst gibt, dass die Führung hat, aber es das Ich mitarbeiten lässt und geschätzt wird. Daraus wird ein wir, ich selbst und mein Körper.