Mein Angebot im wesentlichen Unterschied zum Lebens- und Sozialberater bzw. Psychosozialen Berater

Meiner Erfahrungen nach, muss das  Bisherige, das Alte und somit das Vergangene nicht analysiert, bearbeitet, bewältigt, beraten usw.. werden, da es ja bereits vergangen ist. Eine Akzeptanz dessen, was bisher war und bis jetzt geschah in Kombination von aktiven und bewussten Loslassen des Bisherigen, ist meistens ausreichend, als Umgang mit dem Vergangenen. Das Alte einfach so stehen zu lassen wie es ist und ab Jetzt neue Wege im vollen Bewusst-SEIN zu gehen, mit dem Fokus stets auf das NEUE, ist vollkommen ausreichend. Hilfreich, zur Einordnung von Vergangenem, stellt sich die Methode der Transformation dar, da sie als Brücke zu neuen Lebenswelten fungiert, die sich durch sie eröffnen. In meiner selbstständigen Tätigkeit berate oder betreue ich nicht, sondern teile ich lediglich mein Wissen, meine Erfahrungen, meine Ideen u.v.m. (siehe Mein Angebot) mit dir.

Mein Fokus ist also nicht Problemorientiert, in Abgrenzung zur Arbeit des Lebens- und Sozialberaters, sondern Seelenorientiert.

Nicht was belastet die Seele ist mein Zugang, sondern was möchte die Seele geschehen lassen und welche Wege eröffnen sich dabei, ist mein Ansatz! Alles stets im Ein-Klang mit dem Fluss des Lebens.

Egal in welcher Lage oder Lebenssituation du dich gerade befindest, ob belastet oder glücklich ist absolut nicht entscheidend für die Transformation und das Bewusst(e)SEIN ect.., denn der Blick ist immer Richtung Sonne, Freude, Glück, Liebe u.v.m gerichtet wodurch sich durch die Anwendung dessen, die Probleme automatisch lösen und diese nicht als Probleme mehr wahrgenommen werden, sondern als Herausforderungen des Lebens, die immer zu meistern sind und uns zu wahrhaften, dauerhaften Glück, Frieden, Liebe und Erfüllung führen. Was möchte die Seele neues Erfahren und wie möchte sich die Seele weiter-entwickeln? Wie du dahin kommst, das zeige ich dir sehr gerne.

 

Kleiner Auszug aus dem Tätigkeitsprofil der Lebens- und Sozialberater

„Aktive, positive Lebens-, Berufs- und Alltagsbewältigung! Psychosoziale Beraterinnen und Berater betreuen Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen.“

„Lang an­hal­ten­de psy­chi­sche Pro­ble­me wie etwa nicht be­ar­bei­te­te Ängs­te, Kon­flik­te oder Nie­der­ge­schla­gen­heit kön­nen naht­los in echte psy­chi­sche Er­kran­kun­gen mün­den und/oder kör­per­li­che Be­schwer­den för­dern oder ver­ur­sa­chen be­zie­hungs­wei­se deren Ge­ne­sung ver­zö­gern.“

„Die Fragen nach der Identität – „Wer bin ich? Wer will ich sein? Bin ich so, wie die anderen mich sehen?“ – stellen sich vielen Menschen, manchmal offen, manchmal in einer Krise versteckt, in verschiedenen Lebensphasen und -situationen, je nach sozialem Umfeld und persönlichem Erleben. Nicht alle kennen diese schmerzliche Thematik.“

„Trennung und Verlassenwerden und auch das aktive Verlassen oder Gehenwollen – aus verschiedensten Gründen und Ursachen – können Betroffene in schwere Krisen stürzen, die sie nicht immer allein bewältigen können.“

Quelle Link: https://www.lebensberater.at/psychosoziale-beratung/einzelpersonen-paare-und-familien